Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Musiktherapie Rendsburg

Musiktherapie zum Kennenlernen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust haben, Musiktherapie "in Aktion" zu erfahren, neue Anteile der eigenen Persönlichkeit kennen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. An diesem Tag geht es darum, Spielfreude zu entwickeln, Stärken zu entdecken, sich nonverbal auszudrücken, neugierig zu sein, sich auszuprobieren.

Wie klingt mein Name? Welche Instrumente sprechen mich an? Musizieren ohne Vorkenntnisse, wie geht das? Mein Atem, meine Stimme- dies sind einige der Themen, denen wir uns widmen werden- um uns im Anschluss über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Es gibt eine Mittagspause, während dieser der mitgebrachte Snack verzehrt werden kann. Tee und Kaffee werden bereitgestellt.

Bei Interesse können noch weitere Termine im Anschluss an den Kurs stattfinden.

Die Kursleiterin Carola Schlageter ist Musiktherapeutin, Peter-Hess-Klangentspannungscoach und Entspannungspädagogin.

TERMIN: Sonnabend, 16.11.2019 von 10-15 Uhr , Kosten: 35€, Anmeldung über die VHS Rendsburg, Tel.: 04331 20880