Musiktherapie Rendsburg

Trägerverein des Musiktherapie Instituts

Der Verein Musiktherapie Rendsburg und Umgebung e.V. wurde unter der Bezeichnung “Musiktherapeutikum Fabio Dorigo” 1979 gegründet. Starke Initiativkraft war die Ehefrau von Fabio Dorigo, Editha.

Der Verein ist Träger des “Musiktherapie Instituts” in Rendsburg, als gemeinnützig anerkannt und tritt aktiv für ein besseres Verständnis von Musiktherapie ein. Mit seinen drei ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern setzt der Verein sich für die Förderung und Verbreitung der Musiktherapie als wirksame künstlerische Therapie ein.

Wenn Sie sich für die Musiktherapie als wirkungsvolle Therapieform engagieren oder den Verein finanziell unterstützen wollen, so können Sie Mitglied im Verein werden oder auch einfach auf das Konto des Vereins spenden. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und darf steuermindernde Spendenbescheinigungen ausstellen.
Das wäre vielleicht mal eine Idee: Verzichten Sie auf Geschenke zum Firmenjubiläum, zum runden Geburtstag oder Ehejubiläum und bitten um Spenden für den Verein Musiktherapie Rendsburg und Umgebung e.V.!

Satzung 4 Seiten

Neues vom Vorstand

Seit dem 13.12.2023 hat der Verein Musiktherapie Rendsburg und Umgebung e.V. eine neuen Vorstand: Wolfgang Mahns, Margret Schicht und Thilo Plümer wurden von der Mitgliederversammlung als  Nachfolgende von  Anka Knablowski, Carmen Greiser und  Frank Leins gewählt.