Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Musiktherapie Rendsburg

Seit 1979 besteht das Musiktherapie Institut in der Trägerschaft des Vereins Musiktherapie Rendsburg u. Umgebung e.V.
In Schleswig-Holstein ist diese einzigartige Einrichtung mit ambulanter Musiktherapie in den unterschiedlichsten Einrichtungen, z.B. in Kindertagesstätten, in Körperbehinderteneinrichtungen in Rendsburg und Kiel, in den Hospizen in Rendsburg und Flensburg und in vielen Alten- und Pflegeheimen in und um Rendsburg tätig.
In den Räumen des Instituts in der Berliner Straße 1 im Musikschulgebäude finden zahlreiche Einzel- und Gruppentherapien statt, außerdem Workshops und andere musiktherapeutische Angebote wie Klangmassagen mit Klangschalen oder der Klangwiege.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Angeboten. Sollten sich Fragen ergeben oder etwas fehlen, sind wir gern bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Bitte rufen Sie uns an, entweder unter der Tel.Nr.
04331 27677 ABA oder unter der MIR-Mobil-Nr. 0151 186 039 84.

Neues Projekt: RESILIENZ

Spendenaktion zu Gunsten der Musiktherapie in Rendsburg

Copyright: Rendsburger Wackenfans
Copyright: MIR
Copyright: MIR
Copyright: MIR

Wacken:Open:Air - 2.0 | Facebook

Die Spendenaktion zu Gunsten der Musiktherapie in Rendsburg endete am 15.05.2021 mit einem sensationellen Ergebnis: 10000,00 (in Worten zehntausend) Euro sind zusammengekommen! Durch das Engagement der Mitglieder der Gruppe Wacken:Open:Air - 2.0 | Facebook wurde dieses Traumergebnis möglich. In 4 Online- Versteigerungen wurden attraktive Pakete versteigert, handsignierte Instrumente, LPs, Shirts und sogar ein echter Wackenschädel waren dabei. Zusätzlich gab es mehrere Geldspenden und wir dürfen uns über 3 hochwertige Instrumente freuen, die wir sehr gut und bereichernd in unserer Arbeit einsetzen können. 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren dieser Aktion, bei den Admins Chrissi, Mario, Stefan. beim HAMMER- Auktionator Nils, bei Ingo und Nathalie,  bei allen, die mitgemacht haben. Wir durften per Zoom an den Sessions teilnehmen, auch dafür danke! Es hat MEGA Spaß gemacht.

Die Fotos zeigen Mario und Katrin, die uns ein Keyboard und eine Melodica gespendet haben. Die Übergabe des Geldes erfolgt voraussichtlich am 12.06.2021.

Am 15.05.2021 erfolgte die 4. und letzte Versteigerung zu Gunsten der Musiktherapie in Rendsburg. Als Dankeschön haben die Therapeutinnen einen coolen Siong aufgenommen, siehe unten!

 

Keine Nachrichten verfügbar.

Dieses neue Kindergruppenangebot, das sich an Vorschulkinder und an gerade eingeschulte Kinder wendet, soll eine Ergänzung der Musikschulangebote zur musikalischen Früherziehung, Musikgarten und Instrumentenkarussell sein.

Artikel lesen